Veröffentlicht am 30.04.2024

Poetry Slam im Günter Grass-Haus

Namhafte Poet:innen der Poetry Slam Szene treten am 31. Mai 2024 ab 19 Uhr in ein spielerisches Wortgefecht

Günter Grass-Haus

Am Freitag, 31. Mai 2024, lädt das Günter Grass-Haus in Zusammenarbeit mit Slam A Rama ab 19 Uhr in seinen Garten zum „Poetry Slam“ ein. Begleitend zur aktuellen Ausstellung „GRASS TANZBAR“ treten namhafte Poet:innen der deutschen Poetry Slam Szene mit Texten zum Thema Tanz und Bewegung sowie Poetry aus ihrem eigenen Repertoire in ein spielerisches Wortgefecht. Mit dabei sind Sebastian 23, Annalisa Tuczek, Sandra Da Vina, Stef und Arielle Cottingham. Von tiefsinniger Lyrik zu herzergreifenden Geschichten über Storytelling mit Comedy-Touch bis hin zu salvenartigen Rap-Lyrics ist alles dabei. Die Moderation übernimmt MC Tilo Strauss. Im Anschluss gibt der Musiker Jens Ketelsen mit Vintage-Heimorgel und plockender Rhythmus-Maschine bekannte Klassiker aus der Film- und Serienmusik zum Besten und es darf getanzt werden. Außerdem hat die Ausstellung „GRASS TANZBAR“ für die Teilnehmer:innen geöffnet.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck und Colibri Contactlinsen und Brillen statt.

Die Teilnahme am Poetry Slam beträgt 18 Euro, ermäßigt 14 Euro. Tickets sind im Museumsshop oder online hier erhältlich. Die Veranstaltung findet im Garten des Günter Grass-Hauses statt, weswegen der Jahreszeit angemessene Kleidung empfohlen wird.

Weitere Informationen unter https://grass-haus.de +++


Quelle: Die Lübecker Museen